top of page
P3307705.JPG

Thomas Hieke und sein Team sind seit 1993 fest in Pommritz verankert und stehen für die Produktion von Lebensmitteln in Verbindung mit einer artgerechten und nachhaltigen Ansätzen für Tier und Umwelt. Aus einem selbstversorgerischen Vereinsbetrieb heraus entstand ein wirtschaftlicher Betrieb, der ein Ziel hatte, welches sich bis heute nicht verändert hat: nachhaltig wirtschaften, mit Respekt vor der Umwelt, der Natur und den Menschen, die diese gestalten. Es gab ein theoretisches Konzept dem ein praktisches Experiment folgte.

​

www.oekolandbau-pommritz.de/

Ökolandbau Pommritz

Hochkirch

Thomas Hieke war Offizier bevor, er mit 28 in den Ökolandbau und die Gemeinschaft einstieg. Diese neue Form der Zusammenarbeit war für viele auch eine Art Therapie, denn nicht nur die Organisation sondern auch die Gemeinschaft und die Einzelpersonen entwickelten sich und lernten stetig. Die Gründungsatmosphäre hat viel zur Entwicklung beigetragen, der Pioniergeist war treibende Kraft. Heute können Thomas Hieke und sein Team vom Wissen und den Strukturen profitieren, Beziehungen stärken und sich mit ihrer Organisation nachhaltig am Markt platzieren. (...)

Team-Herbst-2019_klein.jpg
bottom of page