Martin Wagner hat eine Vision: Innovation mit der Region verbinden. Nachhaltigkeit und Qualität vereinen. Tradition mit agiler Arbeitsweise umsetzen. Die Sächsische Spirituosenmanufaktur verarbeitet regionale Früchte, Blüten, Kräuter und Gewürze zu hochwertigen Fruchtlikören, Bränden und Geisten. Produziert werden ausschließlich kleine Mengen hochwertigster Spirituosen.

Fotos: Rene Schwenk.

https://www.saechsische-spirituosenmanufaktur.de/

Sächsische Spirituosenmanufaktur

Schirgiswalde-Kirschau

Nach dem Abitur machte Martin Wagner eine Ausbildung zum Brauer und Mälzer. Nach Abschluss der Lehre arbeitete er in Wilthen als Abteilungsleiter. Die Arbeit dort wurde zunehmend administrativ, weniger handwerklich und weit weg von der Produktentwicklung und der kreativen Arbeit. Er kehrte der Großindustrie den Rücken und begann 2009 ein Studium und die Vorbereitung auf die Selbstständigkeit. Spirituosen und die Rezeptentwicklung brauchen einen Vorlauf von ungefähr fünf Jahren. Sechs Jahre später verkaufte er seine erste Flasche. Die Bestände und der Absatz steigen seitdem kontinuierlich. (...)

Schreibt uns oder kommt uns in Pommritz besuchen, wir freuen uns auf euch.

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram