Das Unternehmen besteht seit über 25 Jahren und hat zahlreiche Innovations- und Industriepreise in der Luftreinigungs- und Absaugtechnik gewonnen. Die ULT AG ist die perfekte Mischung aus stabilem Familienunternehmen, innovativer Forschungsabteilung, einem starken Team und einem aufrichtigen und wertschätzenden Führungsstil. Das schafft nicht nur regional, sondern auch global Erfolg und nachhaltiges Wachstum.

www.ult.de

ULT AG

Umwelt - Lufttechnik

Über das Thema Vertrauen wurde im letzten Jahr im Unternehmen viel diskutiert. Es gibt Kolleg:innen, die wünschen sich Zeiterfassung im Büro, da es andere Kolleg:innen gebe, die später kämen und früher gehen würden. Stefan Jakschik ist klar gegen Zeiterfassung, weil er so per se Misstrauen zeigen würde. Er möchte das Vertrauen haben. Er möchte das nicht kontrollieren. Wenn er anfängt, das zu kontrollieren, dann zeigt er Misstrauen.

 

„Für einen Unternehmer ist Misstrauen unökonomisch. Nichts macht eine Organisation so einfach und unkompliziert wie Vertrauen. Je mehr ich auf der Misstrauensseite unterwegs bin, desto mehr Gesetze und Strukturen, Kontrollen und Vorschriften habe ich. Es wird alles komplizierter, starrer und ineffektiver.“ (...)

Schreibt uns oder kommt uns in Pommritz besuchen, wir freuen uns auf euch.

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram