Die RABRYKA, eine ehemalige Görlitzer Energiefabrik, ist ein kleine Utopie: Eine starke Gemeinschaft geprägt von Kreativität, Wirksamkeit und ständigem Wandel. Nicht nur für Jugendliche, sondern für alle, die sich daran beteiligen möchten. Dort arbeiten Menschen, die zusammen nachdenken und ausprobieren, was im zukünftigen Zentrum für Jugend- und Soziokultur gemacht werden kann. "RABRYKA ist eine Plattform in Görlitz, an der gemeinschaftsorientierte Stadtentwicklung erforschbar, vorstellbar, begreifbar und umsetzbar wird."

https://www.rabryka.eu/

RABRYKA

Görlitz

Christian selbst ist 2013/2014 in den Second Attempt Verein eingetreten. Das Team empfand er als großartig und er hat durch das Eintauchen in die Görlitzer Stadtgesellschaft gespürt, was plötzlich alles möglich war. „Ich habe maximale Selbstwirksamkeit gefühlt“. Grundsätzlich ist es immer so, dass die Leute, die zur Rabryka kommen und Ideen haben und umsetzen auch mitentscheiden, wohin sich der Verein entwickelt. Die Autonomie der Projektgruppen ist dem Verein am wichtigsten. (...)

Foto unten: Piotrek Gawliński

Schreibt uns oder kommt uns in Pommritz besuchen, wir freuen uns auf euch.

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram