Nancy Scholz machte sich 2015 mit dem Café Herzstück selbstständig. Dieser Schritt hinaus aus dem sicheren Angestelltenverhältnis war nicht einfach. Jede Minute, jeder Cent und jeder Gedanke fließt ins Café. Die ersten zwei Jahre schwingt der Gedanke mit: "Kann ich morgen noch die Rechnungen bezahlen? Und - warum mach ich das eigentlich? Man braucht ein gewisses Urvertrauen, um nicht kopflos zu agieren. Man muss mit Veränderung rechnen, ohne sie zu blockieren. Sicherheit ist eine Illusion, egal ob angestellt oder selbstständig."

www.cafe-herzstueck.de

Café Herzstück

Görlitz

Nancy Scholz hat Automobilkauffrau gelernt und blickt dankbar auf die Erfahrung zurück. Schon damals arbeitete und lernte sie viel. Nach ihrer Reise ´ein halbes Jahr um die halbe Welt´ kam sie 2012 nach Görlitz zurück und wollte vorerst nur für ein Jahr bleiben. Mit offenen Herzen und neu gewonnenen Erkenntnissen traf sie nun auf eine Arbeitsrealität, die nicht mehr zu ihr passte - sie arbeitete trotzdem weiter. Viel und unermüdlich, bis ihr Körper sagte: der Job passt nicht zu dir.

(...)

Schreibt uns, oder kommt uns in Pommritz besuchen. Wir freuen uns auf Euch!

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
logo_home_edited.png